Aktuelles

Einladung Weihnachtsfest 2022
 Erstellt am 12.11.2022 von h.groebl

Endlich, endlich können wir wieder eine richtige Weihnachtsfeier durchführen und noch dazu möchten wir ja heuer unser 30-jähriges Clubbestehen nachfeiern, langjährige Mitglieder ehren und ein bisschen die Zeit mit euch Revue passieren lassen.

Die ruhigste und besinnlichste Zeit des Jahres – die dies ja außer für die Xies leider schon lange nicht mehr ist – steht vor der Tür! Daher laden wir euch wieder sehr herzlich zu unserer Club-Weihnachtsfeier ein!

Das Lokal bleibt wie in den vergangenen Jahren das „Landgasthaus Essl“, allerdings mussten wir – Achtung!!! – leider den Termin ändern! Zu dem von uns gewählten Datum war bedauerlicherweise nichts mehr frei und dann starten an den nächsten Wochenenden die ganzen Firmenfeiern. Daher mussten wir auf ein ganz neues Datum umdisponieren und hoffen, dass auch zu diesem Termin viele von euch kommen können!

DATUM NEU!!!:   DONNERSTAG (Feiertag), 8. Dezember 2022  -  18.00 Uhr

 

ORT:                     LANDGASTHAUS 

                             Familie Essl 

                              Rührsdorf 17

                               3602  Rossatz

 

 Aperitif, 1 Getränk sowie Kaffee und Nachspeise werden wie immer vom Club übernommen! Meldet euch bitte bei uns, wenn ihr kommen könnt. (Handy-Nr.: 0664/3737194 oder per e-mail: info@fiatx1-9club.at)

Es wäre schön, wenn ihr wieder so zahlreich wie in den vergangenen Jahren dabei seid! Wir freuen uns schon auf eine schöne Weihnachtsfeier mit euch!

     Andrea      Christian      Sarah

                                         

Weiter lesen   ∇

kurzbeschreibung Herbstausfahrt 2022
 Erstellt am 25.09.2022 von h.groebl

„Trotz der schlechten Wettervorhersage trafen einander am Samstag, 17. September 2022, knapp 20 Clubmitglieder (mit und ohne X 1/9) frühmorgens in Krems. Und der Wettergott hatte den ganzen Tag Erbarmen und schenkte uns sogar den einen oder anderen Sonnenstrahl.Über das Kamptal ging es ins Waldviertel zur Rosenburg, wo wir die äußerst beeindruckende Greifvogelvorführung besuchten. Habichte,Falken, Adler und Geier tauchten im Sturzflug Millimeter über unsere Köpfe hinweg – nicht nur einmal gingen der eine oder andere Besucher in Deckung, aber die Falkner beherrschten mit ihren Tieren diese Kunst perfekt! Ein tolles Erlebnis - wir kommen wieder! Danach fuhren wir zum Mittagessen zur schon bekannten Graselwirtin nach Mörtersdorf, wo wir kulinarisch mehr als verwöhnt wurden.

Gesättigt und gestärkt ging es nun weiter zur Kartbahn ins B4 Kart Racing Center nach Ziersdorf. Hier wurden nicht nur Kinder- sondern auch Männerträume wahr! Hitzige Überholmanöver und gekonnte Drifts boten auch für die Zuschauer spannende Unterhaltung! Und auch hier fiel trotz dunkler Wolken am Himmel kein einziger Tropfen Regen.

Nach einer kurzen Kaffeepause fuhren wir weiter zum Heurigen nach Tiefenthal, wo wir bei weiteren kulinarischen Köstlichkeiten unsere wunderschöne Herbstausfahrt ausklingen ließen. Danke an alle fürs Kommen, wir sehen uns bei der Weihnachtsfeier!“

 

Weiter lesen   ∇

Herbstausfahrt 2022
 Erstellt am 7.09.2022 von h.groebl

Weiter lesen   ∇

Frühlingsausfahrt nach Mariazell
 Erstellt am 14.06.2022 von h.groebl

http://www.fiatx1-9club.at/DATA/OTTNET_FILEMANAGER/MariaZell1.pdf

Weiter lesen   ∇

Frühjahrestreffen Progamm
 Erstellt am 13.05.2022 von h.groebl

http://www.fiatx1-9club.at/DATA/OTTNET_FILEMANAGER/Fruehjahrstreffen.pdf

Weiter lesen   ∇

Gföhl Primavera Tage
 Erstellt am 17.04.2022 von h.groebl

Weiter lesen   ∇

Jahreshauptversammlung
 Erstellt am 7.04.2022 von h.groebl

Weiter lesen   ∇

Erfolg von Klaus Brandfellner
 Erstellt am 16.10.2021 von h.groebl

Unser altbekannte Xie Fahrer Klaus (hellgrüner Xie) hat eine besonderes Erfolgserlebnis zu verkünden. Er hat bei der renomierten Blasenstein Oldtimer-Wertungsfahrt teilgenommen und nicht nur seine Klasse, sondern auch den Gesamtpreis gewonnen. Veranstalter ist jährlich der OCE Oldtimerclub Erlauftal. Der Blasenstein ist der 844 meter hohe Hausberg von Scheibbs und die Wertungsstrecke ist 9 km lang, die zweimal durchfahren wird. Bei ca. 120 Teilnehmern hat Klaus gerade einen (sensationellen) Zeitunterschied von 0,07 erfahren. Den Ehrenpreis hat Klaus vom Bürgermeister Franz Aigner erhalten. Wir Gratulieren für den schönen Erfolg.

Siehe auch Galerie 2021

Weiter lesen   ∇

Herbstausfahrt 2021
 Erstellt am 15.10.2021 von h.groebl

Die heurige Herbstausfahrt war (seit langen)eine sehr gelungene Ausfahrt. Das Spätsommerwetter hätte für die "Dachlosen" Xies nicht schöner sein können. Unser Treffpunkt war in Krems von wo aus wir durch die Wachau der Donau entlang bis nach Grein fuhren. Von Grein ging es nach Norden. Bei Bad Kreuzen vorbei, nach Papneukirchen. Dort besuchten wir das private Automuseum der Familie Ambros. Ausgestellt waren ca.200 italienische Autos (vom Ferrari bis zum x1/9, in jeglicher Ausführung und super restauriert). Herr Ambros hat gemeint, er hat noch 100 Autos zum restaurieren. Mittagessen haben wir im schönen Langederhof eingenommen. Anschließend war geplant eine Wanderung durch die Wolfschlucht. Durch Parkplatzmangel ist der Großteil der Xie Fahrer weiter zu einem Berggasthof gefahren. Nur wenige (eiserne) Bergsteiger haben die Wolfschlucht bestiegen (für uns über 75 jährigen eine echte Herausforderung). Nach dem Zusammentreffen beim Berggasthof ging es Richtung Heimat. Vorerst am linken Donauufer und ab Melk am rechten Donauufer bis Mautern. Beim Heurigen haben wir die wunderschöne Ausfahrt ausklingen lassen. Ich persönlich hatte noch ein Treffen mit der Polizei. Neben Fahrzeugkontrolle und Gespräche über den Xie musste ich auch Blasen. Es ist alles gut gegangen, ich hatte ein aktuelles "Pickerl" und mein Alkoholanteil war 0,05 (zwei Sturm zum Essen). Herbert

Weiter lesen   ∇